VW T2a Campingwagen Westfalia SO 62

"Rantanplan"

...roadtrippin´ since 1968



August 2007

Da der Alltagsgolf sein Kühlwasser auf die Straße pinkelt muß "Rantanplan" wieder herhalten. Läuft spitze, saut aber immer noch Öl. Warum in letzter Zeit nix passiert ist? Keine Zeit, kein Platz, kein Geld...

Innen wurde der 68er geputzt, und der AutoMeter Drehzahlmesser flog raus. Dafür kam ein original MoonEyes Drehzahlmesser rein. Das Gehäuse wurde extra mattschwarz pulverbeschichtet, da ich ja diesen Chrom-Show-and-Shine-Quatsch überhaupt nicht mag.

Dafür mag Finja Busfahren umso mehr...

Hier mal ein paar Bilder...

 

 

 


September 2007

Zur Zeit wurde "Rantanplan" eigentlich "nur" zum Transportieren genutzt. Und natürlich um in die Arbeit zu kommen.


Dezember 2007

Endlich wurde "Rantanplan" vom "Winter-Joker" abgelöst. Ohne Heizung war es auch schon ziemlich kalt in der Kiste. Es hat mich eh gewundert, dass der 39-Jahre alte Bus so gut durchgehalten hat. Der Motor ist ja definitiv dem Ende sehr nah, ausserdem ist das Ausrücklager seit Oktober "leicht" defekt und das Schalten brauchte schon viel Übung. Von den Bremsen rede ich lieber mal nicht. Jetzt befindet er sich im Winterschlaf, mal schaun was 2008 passiert...


-zurück-